Honda CBR 250 Forum banner

Ganganzeige Installation 2025

97 views 2 replies 2 participants last post by  KeepTheFeather  
#1 ·
Ich habe das gekauft, weil ich ehrlich gesagt dachte, es sähe ziemlich cool aus, und für 15 € ist es ein Schnäppchen.
Aber jetzt habe ich Schwierigkeiten, eine Installationsanleitung zu finden, die den Prozess vereinfacht. Nur etwas, das mir sagt, wohin jedes Kabel gesteckt wird.
Weiß jemand, wie man dieses spezielle Modell installiert? Ich finde es seltsam, dass es ein loses Kabel und einen roten Adapter hat. Das Handbuch hilft überhaupt nicht...

#2 ·
Ich habe das gekauft, weil ich ehrlich gesagt dachte, es sähe ziemlich cool aus, und für 15 € ist es ein Schnäppchen.
Aber jetzt habe ich Schwierigkeiten, eine Installationsanleitung zu finden, die den Prozess vereinfacht. Nur etwas, das mir sagt, wohin jedes Kabel gesteckt wird.
Weiß jemand, wie man dieses spezielle Modell installiert? Ich finde es seltsam, dass es ein loses Kabel und einen roten Adapter hat. Das Handbuch hilft überhaupt nicht...
Willst du wirklich an deiner Elektronik herumfummeln, nur um etwas zu installieren, das du für "cool" hieltest?
Besonders mit einer fragwürdigen Bedienungsanleitung?
Was ist auf lange Sicht wichtiger? Ein Schnickschnack (der den Wert deines Motorrads nicht steigert) zu installieren oder die Integrität des elektrischen Systems deiner CBR zu erhalten?
Es gab im Laufe der Jahre viele Threads in diesem Forum, die sich mit der Installation von "coolen" Elektronikgeräten befassten, die schrecklich schiefgingen.

#3 ·
Wollen Sie wirklich mit Ihrer Elektronik herumfummeln, nur um etwas zu installieren, das Sie für „cool“ hielten?
Besonders mit einer fragwürdigen Bedienungsanleitung.
Was ist langfristig wichtiger? Die Installation eines Farkles (das den Wert Ihres Motorrads nicht steigert) oder die Aufrechterhaltung der Integrität des elektrischen Systems Ihrer CBR?
Es gab im Laufe der Jahre viele Threads in diesem Forum, die sich mit der Installation von „coolen“ Elektronikgeräten befassten, die schrecklich schiefgingen.
Es ist mir egal, was der Wiederverkaufswert eines billigen Motorrads ist. Ich gehe auch davon aus, dass dieser Anbau eine Ergänzung und keine Veränderung ist und somit rückgängig gemacht werden kann. Ich habe bisher keinen Thread gesehen, in dem Gangindikatoren das elektrische System dieses Motorrads oder andere Typen, die diese Mods ebenfalls verwenden, signifikant beeinträchtigt hätten.
Ich verstehe, woher Sie kommen, aber für mich werden die meisten Mods das ursprüngliche Design des Herstellers verändern, und doch machen wir sie trotzdem. Ich mag es, mein Motorrad nach meinem Geschmack zu gestalten, solange der Betrieb des Motorrads sicher bleibt. Ich habe bisher keinen Grund gesehen, warum das passieren sollte, aber wenn es einen gibt, würde ich ihn gerne hören und sehr schätzen.